2018, Mag. Christian Jäger

Impressum | Datenschutz

Ernährungstraining

Was ist Ernährungstraining

Jeder weiß dass Obst und Gemüse gesünder sind als Schokolade, Schweinsbraten & Co.  Dass die Ernährung großen Einfluss hat auf Wohlbefinden, Gesundheit und letztlich Lebensqualität wissen wir eigentlich auch. Warum leiden wir dann aber so oft an den Folgen ungesunder Ernährung?

Im Ernährungstraining geht es natürlich um Vermittlung von Wissen. Was ist gesunde Ernährung? Und was bedeutet das gerade für mich in meiner persönlichen Situation? Kleine Veränderungen können hier oft großes Bewirken. 

Genauso wichtig ist es aber, Menschen zu helfen, dieses Wissen umzusetzen und auf ihrem Weg hin zu einer gesünderen Ernährung zu begleiten. Mit großer Freude kann ich dabei mein Wissen als Dipl  Ernährungstrainerin und systemischer Coach verbinden.

Dabei sollen Menschen ihre Freude am Essen bewahren - oder gar wieder finden. Denn auch gesundes Essen kann schmecken. 

Leistungskatalog

  • Ernährungsprotokoll

  • Einkaufsbegleitung

  • Diätplanung

  • Informationen zu krankheitsspezifischen Ernährungsfragen

  • Essen gegen Entzündung

  • Ernährung bei Rheuma

Kontakt

Elisabeth Brenner

Moritzenstr. 29

6410 Telfs