2018, Mag. Christian Jäger

Impressum | Datenschutz

Laura Jenewein

Hebamme | Akupunktur

Laura Jenewein

2007: Abschluss der Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester

2010: Abschluss der Ausbildung zur Hebamme

2013: Akupunkturdiplom

 

Seit 2010 darf ich meinen Traumberuf der Hebamme ausüben. Anfangs habe ich knapp 1,5 Jahre in Österreichs größter Geburtenklinik (Linz) im Kreißsaal gearbeitet wo ich ca. 150 Eltern und ihren Babys bei der Geburt beistehen konnte. Seit 2012 bin ich ausschließlich freiberuflich tätig - anfangs in der Hausgeburtshilfe, anschließend als Gründungsmitglied der Hebammenpraxis Innsbruck (2013-2018). In diesen Jahren durfte ich nun auch zweimal die größte Selbsterfahrung als Hebamme erleben - die Geburt zweier Kinder - und bin nun seit 2018 mit Berufssitz in Telfs ansässig.

Seit Januar 2019 bin ich Teammitglied der Gesundheitswerkstatt Telfs.

Berufs- und Familienbegleitend 😊 absolvierte ich laufend Fortbildungen zur Erweiterung meiner Kompetenzen:

- Akupunktur

- Geschultes Fachpersonal der Trageschule Clauwi

- Homöopathie

- Stillen und Stillberatung

- diverse kleine Fortbildungen (z.B. Babymassage, Notfallschulungen,..)