Mario Bernsteiner

Physiotherapie | Schmerztherapie

Angefangen im Bereich medizinischer Massage mit Abschluss 2013, fand ich schnell meine Passion als Therapeut im Gesundheitswesen.
Um eine möglichst wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu erlangen, entschied ich mich, in den Niederlanden das Physiotherapiestudium zu absolvieren.

Während diverser berufsspezifischer Praktikumsprogramme in der Schweiz und Österreich, konnte ich bereits wichtige Erfahrungen in der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen sammeln. Mein Studium schloss ich anschließend im Februar 2018 ab.

Von März 2018 bis September 2020 war ich in der Medalp Rehaclinic Imst als Physiotherapeut tätig. Seit November 2020 bin ich nun freiberufliches, motiviertes Mitglied der Gesundheitswerkstatt.

 

Behandlungsschwerpunkte und Fortbildungen:

o Alle muskuloskelettalen (MSK) Beschwerden 

o Akute und chronische Schmerzen
o Manuelle Therapie nach Maitland
o Therapie bei Arthrose

o Neurokinetic-Therapie(NKT®)
o Neurodynamik
o NOI – Neuro-Orthopedic-Institute Grundkurs 

Ich sehe mich selbst eher als Coach, mit dem Patienten als zentrale Säule des Rehabilitationsprozesses. Mein Ziel ist es, auf Basis aller körperlichen und beitragenden psychosozialen Faktoren, einen gemeinsamen, individuellen Weg zur Erreichung der gesetzten Ziele zu finden und zu fördern.